Über prolingua

Hinter prolingua steht ein Team freiberuflicher ÜbersetzerInnen, das Ihnen qualitativ hochwertige Übersetzungen in den verschiedensten Fachbereichen und Sprachen bietet.
Professionelles Arbeiten bedeutet für uns, dass Übersetzungen von MuttersprachlerInnen durchgeführt bzw. Korrektur gelesen werden.
Wir alle haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen sprachlich bei der Annäherung an andere Kulturen und Sprachen zur Seite zu stehen.

Über die Geschäftsführerin Mag. C. Schreiner

Sprachen haben mich immer schon fasziniert. Deshalb habe ich mich neben zahlreichen Auslandsaufenthalten dazu entschlossen, das Übersetzer- und Dolmetschstudium am Institut für Translationswissenschaften in Graz zu absolvieren.
Seither habe ich im Projekt-Management in Übersetzungsbüros in der Steiermark und Wien gearbeitet, der eine Tätigkeit im Marketing & Verkauf eines internationalen Industriebetriebes folgte. Doch der große Wunsch, eines Tages mein eigenes Büro für Sprachdienstleistungen zu leiten, ließ mich nicht los.

Als sich die Gründerin von prolingua, Frau Mag. Petra Stacherl, entschieden hat, sich aus dem Übersetzungsgeschäft zurückzuziehen und dennoch ihre Kunden in guten Händen wissen wollte, habe ich mich dazu entschieden, dem mir entgegengebrachten Vertrauen Taten folgen zu lassen. Mein Ziel ist es, dies zur vollsten Zufriedenheit der bereits bestehenden Kunden zu tun wie auch für neue Kunden ein verlässlicher Partner zu werden.